Fotographen im Einsatz

Mich faszinieren die Fotografen. Sie stehen, knien, liegen und sitzen, schreien und flehen, um ein Sujet optimal zu erwischen:

Auch in Thailand geht es emotional zur Sache





Ein Thai Fotograf anlässlich eines Langboot-Rennnens auf dem Khao Tao Lake

Eine Fotografin aus Hua Hin und Mitglied der "Hua Hin Roadies"






Oder in Vietnam

 Hochzeitsfotos in Saigon vor der Basilika "Notre Dame"

 

Kuala Lumpur

Die beiden Petronas Tower sind hoch. Um beide Türme aufs Bild zu bekommen, muss man sich etwas einfallen lassen.


auch auf den Wiesn in München wird fotografiert (Sept. 2023)


In Istrien

Auf einem Fotowalk durch Porec mit Peter Zirn haben wir uns gegenseitig fotografiert. Peter Zirn kommt aus Winterthur, wohnt jedoch in Wien und nennt sich Autodidakt, wenn er über seine Ausbildung zum Fotografen spricht. In seiner Homepage „https://www.adrians-galerie.at“ und "https://500px.com/zirnlear" veröffentlicht er seine Meisterwerke.

 

 
Nicht besoffen, aber gut drauf

Foto-Künstler in Basel

Aufgenommen am 1. Juli 2022 anlässlich des "Summerblues" im Kleinbasel

 


 

Fotowalks mit Peter

Zweimal jährlich gehe ich mit Peter A. auf Fotowalk.


Sept. 2019 im Basler Zolli
Sept. 2019 im Basler Zolli

Fotowalks mit Nina

Nina Osterwalder ist eine begeisterte und sehr kreative Fotografin. Fotowalks mit ihr waren  ein grosses Erlebnis. Ich konnte von ihr einiges profitieren.
 
Fotowalk am 8. Sept. 2020 im Basler Zolli
Bild oben anlässlich unseres Fotowalks im Basler Zolli am 8. Sept. 2020

Spanien


 

 

Mit Smartphones

Mit dem kleinen mobilen Telephon kann jedermann knipsen. Und es wird geknipst, was das Zeugs hält. Erstaunlicherweise wird die Qualiät immer besser und hochstehender. Was geschieht jedoch mit den Bildern im Telephon, wenn man sie allen Verwandten und Bekannten gezeigt hat?

Khao Luang Höhle in Phetchaburi
In der Khao Luang Höhle in Phetchaburi
In Cha Am am Meer






Der historische Bahnhof mit dem königlichen Wartehaus in Hua Hin ist ein berühmtes Sujet für gross und klein, alt und jung.



Artist Village in Hua Hin



Am Oktoberfest 2023






Schwarz-Weiss-Fotos

Im Nov. 1991 besuchte ich einen Fotokurs in der Volkshochschule mit dem Thema "Lichtspiele in Schwarz-Weiss". Daraus resultierten viele wirklich gute Aufnahmen in Schwarz-Weiss. Alle die Fotos habe ich damals im Badezimmer, das ich als Dunkelkammer umbaute, selber entwickelt und vergrössert.

Nov. 1991: Derk Everts (Fotograf)



Man beachte die Ausrüstung des Fotografen mit dem grossen Blitzlicht angeschlossen an die voluminöse Batterie-Tasche

R.W. an der Basler Fasnacht 1993


Schwarz-Weiss-Foto aus der Neuzeit



Juni 2023: Wien Stephansdom



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen